29. MMT - Fernauktion

Der vollständige Katalog hier ab sofort einsehbar:

2021.Fernauktion.Katalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.2 KB
Geschäftsordnung
21.06.Fernauktion.Geschäftsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.9 KB

Hinweis zur Geschäftsordnung: Der Zuschlag erfolgt nicht wie bei schriftlichen Geboten in klassischen Auktionen üblich Bieter-interessewahrend, sondern (Höchst-)Gebot ist gleich zu zahlender Zuschlags-Betrag.

Die Übersicht aktueller Höchstgebote hier einsehbar:

Höchstgebote Fernauktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.4 KB

Fernauktion für Literatur, Münzen u. a. m. - Auflösung einer Bibliothek -
Worte zum Geleit:
Selbst namhafte Numismatiker und bedeutende Münzsammler haben ihre Schätze schon zu ihren Lebzeiten nicht selten wieder in den Kreislauf des Sammelns gebracht, oft, nachdem sie noch einmal voller Genugtuung einen Katalog verfasst und sich damit der Freude beim Sammeln und ihrer Erfolge vergewissert und erinnert hatten.
Warum sollte nicht auch ich – wenn auch meine Münzen zum Großteil schon auf anderen Wegen neue Besitzer gefunden haben – bei passender Gelegenheit numismatisches Material, und wenn es auch vorwiegend nur Münzliteratur ist, der Öffentlichkeit anbieten? Doch auch Schriften zur Geschichte und zur Heimatregion könnten auf Interesse stoßen. Wo sollte ich aufhören? Ein halbes Jahr habe ich gebraucht, diesen Katalog zu erstellen, und mancher Leser wird nachempfinden, wie meine Gefühle zwischen Lust und Wehmut, zwischen Neugier und Verwunderung pendelten, wenn mir höchst Vertrautes und Geliebtes auch neben Ungelesenem wiederbegegnete. Nicht selten habe ich mich (wieder) festgelesen. Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! (Sternchen vor der Seitenzahl bedeuten: * Mit Autogramm, ** Mit persönlicher Widmung, ***Außergewöhnlich) Dass ich mit dieser Veröffentlichung wie durch eine Offenbarung Einblicke in mein ganzes Leben gewähre, dessen bin ich mir voll bewusst entsprechend der Volksweisheit „Zeige mir deine Bücher, und ich sage dir, wer du bist“.

H.G.

Inhaltsübersicht Katalognummer Seiten
A Literatur    
Numismatik     1 – 386

 1 – 17

Geschichte, allgemein und speziell Sachsen und Brandenburg-Preußen  401 – 482

 18  – 21

Regional-Literatur, heimatkundliche Schriften (Geschichte und Kultur der Heimat und der Region)  483 – 637

 21   – 26

Geografie, Reisen (Bildbände, Reiseführer, Stadtführer, Museumsführer, Landkarten, Wörterbücher u. a.), Abenteuer  638 – 781

26    – 31

Mathematik, Naturwissenschaften, Technik, speziell Schule  782 – 897 31    – 36
sonstige Sachbücher (Lexika, Musik, Sprache, Schrift, Literatur u. a.)  898 – 944  36   – 38
Belletristik, Klassik, Romane, Erzählungen, Biografien, Autobiografien  945 – 1112  39   – 44
Kinderbücher, Sagen, Märchen, Fabeln, Humor, Satire, Theater 1113 – 1205 46    – 48
Politik und Gesellschaft - Ratgeber, Texte für den Tag 1206 – 1301  49   – 52
B Münzen, Medaillen, Geldscheine, weiteres numismatisches Material, Sonstiges 2001 –  2122   53  – 56

Aktuelle Termine

Mitgliederversammlung 

am 19. März, 19:00 Uhr,

im Vereinslokal

"Frohe Hoffnung"

 29. MMT in Herzberg

11. - 13. Juni 2021 

Hier findet ihr alles zum aktuellen Stand der Planungen und gleich hier liegt das Programm mit Anmeldeabschnitt zum Herunterladen:  

2020_12_10_MMT-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Virtuelle Treffen 

Virtuelle Museen

 

Nützliche Links

Festschrift II

Kontakt zur Sprecherin -

eMail an:

stimmesuchtbuch@aol.de